Informationen zu Bestellung, Lieferzeit etc.

Sehr geehrter (Privat-)Kunde,

bitte nutzen Sie zur Bestellung unser Online-Bestellsystem, hier werden alle erforderlichen Daten direkt abgefragt, Sie können die aktuellen Preise entnehmen und Mengenrabatte werden automatisch berechnet.

Haben Sie bitte Verständnis dafür das wir grundsätzlich nur gegen Vorkasse (Vorkasse per Überweisung oder PayPal, nähe Informationen finden Sie untenstehend) ausliefern, hiervon ausgenommen sind einzig öffentliche Einrichtungen.

Bestellungen per Fax/E-Mail oder Telefon sind nicht möglich, wenn noch kein Kundenkonto besteht. Ihr Kundenkonto können Sie über MEIN KONTO ? NEU HIER ? JETZT REGISTRIEREN anlegen.

Auch bei bestehendem Kundenkonto werden per Mail oder Fax eingehende Bestellungen nicht täglich verarbeitet und können Laufzeiten von 1 Woche und mehr zur Folge haben. Online hinterlegte Mengenrabatte werden in diesen Bestellungen nicht berücksichtigt. Schneller und sicherer ist IMMER die Bestellung über den Warenkorb, denn diese Bestellungen werden immer vorrangig abgearbeitet.

Bemerkungen zur Bestellung - in diesem Feld können Sie Bemerkungen hinterlassen, wir möchten jedoch darauf hinweisen das ein Auftrag hier erst geöffnet wird wenn er entweder durch eine vollständige Bezahlung freigegeben ist oder wenn der Auftrag nach Ablauf einer gewissen Zeit storniert werden soll. Wenn Sie die Bezahlung nicht direkt vornehmen ist es daher erforderlich, das Sie uns zusätzlich eine E-Mail mit der Information zusenden.

Nachträgliche Änderungen der Bestellung sind grundsätzlich möglich, müssen jedoch vor Versand bearbeitet werden. Da der Versand keinen direkten Zugriff auf die eingegangen E-Mails hat kann es passieren das ein vollständig bezahlter Auftrag bereits versendet ist bevor eine (auch wenige Minuten nach der Bestellung) versendete E-Mail überhaupt gelesen wurde. Warten Sie in diesem Fall bitte mit der Bezahlung bis alle Fragen geklärt sind.

Teilrücklieferungen akzeptieren wir nur eingeschränkt, wenn ein Produkt in diversen Ausführungen oder zu großer Menge bestellt wird.
Das Widerrufsrecht gibt dem Verbraucher die Möglichkeit die Ware auf Qualität und Beschaffenheit zu prüfen - wenn die Ausübung des Teilwiderrufs jedoch auf einen mangelnden Bedarf zurückzuführen ist und die bestellte Ware eigentlich den Wünschen des Verbrauchers entspricht sind wir nicht zum Widerruf verpflichtet. Dies ist  z.B. der Fall wenn eine Schnur in verschiedenen Stärken bestellt wird oder eine Öse mit verschiedenen Durchmessern. Diese Maße können und müssen vor der Bestellung genommen werden.
Teilrücklieferungen nehmen wir daher nur kulanzhalber unter dem Vorbehalt einer Stornierungsgebühr an.

Das Löschen des Kundenkontos kann online jederzeit von Ihnen selbst durchgeführt werden. Bitte löschen Sie Ihr Konto erst nachdem Sie unsere Versandmail und damit gleichzeitig Ihre Rechnung erhalten haben um den Bestellablauf nicht zu unterbrechen. Auf Ihren Wunsch hin löschen wir Ihr Online-Kundenkonto. Diese Löschung bezieht sich auf Online-Datenbank. Offline sind wir bei der Speicherung Ihrer Daten an Steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen gebunden. Wenn kein Auftrag ausgeführt wurde kann das Kundenkonto auch komplett (online und offline) gelöscht werden.

Als Händler oder Wiederverkäufer wählen Sie bitte die Unterkategorie "Bestellung als Händler" für weitere Informationen, als öffentliche Einrichtung wählen Sie bitte die Unterkategorie "Bestellung als öffentliche Einrichtung".

Die Bezahlung ist bei uns per Vorkasse Überweisung oder PayPal möglich, alle anderen Zahlungsmöglichkeiten wie z.B. Kreditkarte werden nur über PayPal angeboten und abgerechnet.
Unsere Bankverbindung finden Sie in der Auftragsbestätigung, die Sie per Mail erhalten, bei Zahlart "Vorkasse" im Text der E-Mail, bei Zahlart "PayPal" in der Fußzeile des .pdf-Dokumentes.
Bitte prüfen Sie immer nach einer Bezahlung über PayPal ob Sie seitens PayPal die entsprechende Zahlungsbestätigung erhalten. Diese Mail erhalten Sie von "service@paypal.de", nur diese Mail sagt aus, ob die Zahlung tatsächlich durchgeführt wurde. Der Hinweis in unserer Auftragsbestätigung sagt lediglich aus, das Sie im Bestellablauf "PayPal" ausgewählt haben, nicht ob die Zahlung tatsächlich ausgeführt wurde!

Die PayPal-Zahlung wird der Bestellung nur automatisch zugeordnet wenn sie im Bestellablauf durchgeführt wurde. Nachträgliche Zahlungen (sind über Ihr PayPal-Konto unter ?Geld senden? möglich) sind nicht automatisch zugeordnet und bedürfen manueller Nacharbeit. Ihre Bestellung ist dadurch nicht automatisch versandbereit. Wenn Sie nachträglich per PayPal bezahlen, leiten Sie uns sicherheitshalber die Zahlungsbestätigung, die Sie von PayPal erhalten weiter, damit Ihre Bestellung entsprechend geprüft wird. 
Sofortüberweisung bieten wir aus Gründen des Datenschutzes nicht an, nähere Informationen hierzu erhalten Sie über jede Suchmaschine.
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